Kategorien
Digital

Ein toller Start für 2021!

Wir sind auch 2021 wieder mit einem dreitägigem Kick Off Event eines langjährigen Kunden aus der Pharma-Branche in das neue Jahr gestartet. Was sonst immer in einer europäischen Großstadt stattgefunden hat, haben wir dieses Mal auf die virtuelle Bühne gebracht – alles technisch gesteuert aus Neu-Isenburg.

Der moderne, räumliche Plattform-Aufbau gab den 400 Teilnehmern fast das Gefühl vor Ort zu sein. Von der Lobby aus waren Konferenzsaal, Breakout Räume und vieles mehr direkt erreichbar. Natürlich durften auch Spaß-Faktor und Austausch zwischen den Gästen nicht zu kurz kommen. Hierfür haben wir verschiedene Tools, z.B. eine Photo Booth und ein Video-Networking Tool für den spontanen Austausch, implementiert.

Tag eins fand größtenteils in der Networking-Lounge und dem Plenary-Bereich statt. Es gab verschiedenste Präsentationen und Interviews, natürlich alles live, inklusive Simultan-Dolmetscher und Live-Chat. Eine Graphic Recording Künstlerin hat den kompletten Tag mit einzigartigen und kreativen Grafiken dokumentiert. 

Tag zwei und drei waren geprägt von Breakout Sessions und Workshops verschiedener Gruppen. Jede Gruppe hatte ihren eigenen Raum mit individueller Agenda und Workshop Bereichen. 

Als krönenden Abschluss der Veranstaltung haben wir, wie immer, eine Awards Ceremony organisiert – nur dieses Mal eben digital. Um die Gewinner trotzdem gebührend feiern zu können, hat unsere Grafik für jeden eine individuelle Animation mit Feuerwerk und Musik erstellt. So lässt es sich auch mit Abstand feiern!